Gemeinsam etwas bewegen

Scheckübergabe kusch Kiwi September 2016

Die Marke kupsch steht nicht nur für Top-Frische, Premium-Qualität und kundenorientiertes Handeln sondern auch für ein nachhaltiges Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Region und den Menschen, die hier leben. Soziales Engagement im Rahmen unserer Möglichkeiten ist für uns selbstverständlich. Seit Jahren unterstützt und fördert kupsch die Elterninitiative KIWI, die Interessengemeinschaft zur Förderung der Kinder der Würzburger Intensivstation (Universitäts-Kinderklinik) e.V., z.B. durch Kuchenback-Aktionen unserer Mitarbeiter in den Märkten und durch die Veranstaltung des mittlerweile weithin bekannten KIWI-Fußball-Cup.

So hieß es auch in diesem Jahr wieder:

„Fußball spielen, Spaß haben und gleichzeitig anderen Kindern helfen“

Am Kiwi-Cup in Bergrheinfeld (Lkr. Schweinfurt) im vergangenen Juni hatten wieder knapp 500 Jugendfußballer teilgenommen. Doch nicht alle Kinder sind körperlich dazu in der Lage: Auf zwei Kinderintensivstationen kümmern sich die Ärzte und Pfleger der Universitäts-Kinderklinik um schwerkranke Kinder. Mit Hilfe von Spenden hat der Verein zahlreiche Projekte angestoßen und umgesetzt, etwa eine Seelsorgerin für die schwerkranken Kinder oder zwei Wohnungen in Kliniknähe für die Eltern, die aus einem Umkreis von bis zu 100 Kilometern nach Würzburg kommen.

Gemeinsam stark für Kinder

Jedes Jahr veranstalten kupsch und KIWI den Kiwi-Cup für die ganze Familie. Schirmherrin des KIWI-Cups, mit dem Motto „Gemeinsam stark für Kinder” ist Landtagspräsidentin Barbara Stamm. Auch neben den Spielfeldern warteten viele Highlights auf die großen und kleinen Zuschauer. So gab es wieder ein dichtes Gedränge bei unserer großen und beliebten „jedes Los gewinnt“ Tombola und bei der tollen Theateraufführung „Urmel aus dem Eis“ der Theatergruppe Ratz-Fatz aus Gochsheim. Allen Mitwirkenden und Helfern an dieser Stelle ein herzliches Danke schön. Ein besonderes Dankeschön gilt aber auch all unseren Besuchern und Zuschauern beim Kiwi-Cup und unseren Kunden, die zum Erfolg unserer Aktionen beigetragen haben. Sie alle haben es ermöglicht, dass wir gemeinsam auch dieses Jahr wieder einen tollen Spendenscheck an die Unikliniken übergeben konnten, in Höhe von:

36.790 Euro

Weitere Informationen über KIWI finden Sie unter http://www.kiwiev.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.